Von der Struktur bis zur Interaktion
Kompetenz-Bereiche
Leistungen
Nachdem in der Analysephase funktionale Anforderungen identifiziert werden konnten, organisieren, skizzieren und testen wir diese im konzeptionellen Design Prozess.
Logischer Aufbau
Basierend auf den Benutzeranforderungen werden die erforderlichen Informationen organisiert, priorisiert, ergänzt oder neu erstellt. Durch Domain und Content Models entwickeln wir eine intuitive Informationsarchitektur, die dem mentalen Modell des Benutzers entspricht.
Skizzenhaftes Grundgerüst
Die Funktionalitäten und Informationen werden in Wireframes dargestellt. Diese skizzenhafte Darstellung hilft dabei, das Grundgerüst der Anwendung, die Inhalte sowie den Funktionsumfang zu definieren und zu optimieren, ohne dabei zu sehr vom Look & Feel der gesamten Anwendung beeinflusst zu werden.
Gute Benutzerführung
Im Interaktionsdesign wird analysiert, wie der Benutzer mit der Lösung interagiert. Grossen Wert wird dabei auf eine gute Benutzerführung gelegt, um die die Bedienung für die User so intuitiv wie möglich zu gestalten.
Erlebbarer Eindruck
Durch den Prototyp soll die Lösung erlebbar dargestellt und nicht nur abstrakt beschrieben werden. Es kann ein erster Eindruck vom System, den Abläufen und den Funktionalitäten verschafft, und Inhalte und Prozesse überprüft und verbessert werden.