1000+ Mitarbeitende nutzen Cuberion
Unsere Mitarbeitenden-App wird von über 1000 Mitarbeitenden aus verschiedenen Branchen schweizweit genutzt
Unsere Mitarbeitenden-App wird von über 1000 Mitarbeitenden aus verschiedenen Branchen schweizweit genutzt
Unser Produkt: Cuberion wird von immer mehr Kunden eingesetzt und erhält viele neue Funktionen
Qualität ist uns wichtig. Seit November 2020 sind wir offiziell ISO 9001:2015 zertifiziert und setzen uns somit neue Standards.
Nebst den regulären Kundenprojekten unterstützen wir Kunden vermehrt auch mit den hauseigenen Software-Produkten wie etwa Video Support 2.0 oder einer Adaptionen des erfolgreichen Gesichtserkennungsservices «Who is it».
Das Jahr bot uns die Möglichkeit, grosse Erfolgsprojekte abzuschliessen sowie bedeutende Fortschritte zu erreichen. Dazu gehört unter anderem der Launch einer Businesssoftware für die Schibli-Gruppe, das AR-Spiel SQWISS, die Glarner Waldperlen sowie auch Software für die BIG KAISER Hochpräzisionsbohrer der Industrie 4.0.
Mit Projekten und Kampagnen wie «Who is it?» oder der Kuhkamera konnten wir internationale Medienresonanz erwirken. Die intelligente Gesichtserkennung auf Hololens und Mobilgeräten begeistert weltweit.
Unter den neuen Technologien wird Unity für den Einsatz von Mobile Games immer wichtiger. Durch Sketch und Zeplin können wir unsere Designs effizienter und professioneller umsetzen.
Unser Büro in einem Keller in Meilen platzt bald aus allen Nähten – wir sind bei 12 Mitarbeitern angekommen.
Cubera hat Swisscom bei der Entwicklung von Swisscom TV 2.0 unterstützt und sich dabei intensiv um das User Interface Design und Interaction Design gekümmert. Eine bis heute andauernde Partnerschaft entsteht.
Der humanoide Roboy lernt dank unserer Hilfe zu sprechen. Wir entwickeln das Sprachmodul sowie ein Cockpit zur Steuerung des Roboters.
Wir produzieren viele grosse Onlinekampagnen, oft mit 50 und mehr unterschiedlichen Bannern.
Fünf Vollzeit-Beschäftigte arbeiten an weiteren interessanten Projekten. Im ersten Büro, wenn auch noch ein unscheinbarer Keller in Meilen, wird gemeinsam getüftelt und die ersten Applikationen für Werbeagenturen entwickelt.
2010 verkauft Gründungsmitglied Michael Ruoss seine Anteile an Pascal Hauser. Während einige von uns noch mitten im Abschluss des Studiums stecken, arbeiten die ersten bereits Vollzeit für Cubera.
Vier Schulfreunde, eine Idee und eine grosse Portion Mut – Christoph Jost, Dominik Brumm, Michael Fretz und Michael Ruoss gründen Cubera Solutions GmbH. Ein Name, inspiriert durch einen grossen Fisch, welchen wir an Land ziehen möchten.
Unsere Mitarbeitenden-App wird von über 1000 Mitarbeitenden aus verschiedenen Branchen schweizweit genutzt
Unser Produkt: Cuberion wird von immer mehr Kunden eingesetzt und erhält viele neue Funktionen
Qualität ist uns wichtig. Seit November 2020 sind wir offiziell ISO 9001:2015 zertifiziert und setzen uns somit neue Standards.
Nebst den regulären Kundenprojekten unterstützen wir Kunden vermehrt auch mit den hauseigenen Software-Produkten wie etwa Video Support 2.0 oder einer Adaptionen des erfolgreichen Gesichtserkennungsservices «Who is it».
Das Jahr bot uns die Möglichkeit, grosse Erfolgsprojekte abzuschliessen sowie bedeutende Fortschritte zu erreichen. Dazu gehört unter anderem der Launch einer Businesssoftware für die Schibli-Gruppe, das AR-Spiel SQWISS, die Glarner Waldperlen sowie auch Software für die BIG KAISER Hochpräzisionsbohrer der Industrie 4.0.
Mit Projekten und Kampagnen wie «Who is it?» oder der Kuhkamera konnten wir internationale Medienresonanz erwirken. Die intelligente Gesichtserkennung auf Hololens und Mobilgeräten begeistert weltweit.
Unter den neuen Technologien wird Unity für den Einsatz von Mobile Games immer wichtiger. Durch Sketch und Zeplin können wir unsere Designs effizienter und professioneller umsetzen.
Unser Büro in einem Keller in Meilen platzt bald aus allen Nähten – wir sind bei 12 Mitarbeitern angekommen.
Cubera hat Swisscom bei der Entwicklung von Swisscom TV 2.0 unterstützt und sich dabei intensiv um das User Interface Design und Interaction Design gekümmert. Eine bis heute andauernde Partnerschaft entsteht.
Der humanoide Roboy lernt dank unserer Hilfe zu sprechen. Wir entwickeln das Sprachmodul sowie ein Cockpit zur Steuerung des Roboters.
Wir produzieren viele grosse Onlinekampagnen, oft mit 50 und mehr unterschiedlichen Bannern.
Fünf Vollzeit-Beschäftigte arbeiten an weiteren interessanten Projekten. Im ersten Büro, wenn auch noch ein unscheinbarer Keller in Meilen, wird gemeinsam getüftelt und die ersten Applikationen für Werbeagenturen entwickelt.
2010 verkauft Gründungsmitglied Michael Ruoss seine Anteile an Pascal Hauser. Während einige von uns noch mitten im Abschluss des Studiums stecken, arbeiten die ersten bereits Vollzeit für Cubera.
Vier Schulfreunde, eine Idee und eine grosse Portion Mut – Christoph Jost, Dominik Brumm, Michael Fretz und Michael Ruoss gründen Cubera Solutions GmbH. Ein Name, inspiriert durch einen grossen Fisch, welchen wir an Land ziehen möchten.