zurück zur Übersicht

Native App

SQWISS

Willkommen in der Welt von SQWISS!

SQWISS ist ein ganz besonderes Projekt. Stell dir vor, du hättest ein ganzes Land voller Kulturschätze zu entdecken. Dabei könntest du an jedem Punkt mit einem lustigen Quizz dein Wissen testen und verbessern sowie dank neuster AR-Technik Murmelis heranlocken.

Sobald die App heruntergeladen wurde, kann der Spieler eigentlich gleich loslegen. Mit dem Tutorial zu Beginn wird man zuerst ins Spiel eingeführt und lernt die Mechaniken kennen. Anschliessend kann man bereits loslegen; überall in der Schweiz sind an kulturell wichtigen Orten Löcher platziert. Dort kann man den Eingang des Murmelibaus suchen, die Tiere mit einem «Rüebli» anlocken und sich anschliessend den Fragen stellen. Für richtige Antworten gibt es Punkte.

Aber aufgepasst!

Regelmässig taucht auch ein Monsterwurm auf. Dieser stellt anschliessend besonders knifflige Fragen – und belohnt diese dann aber auch, wenn sie richtig beantwortet wurden.

Weitere Minigames

SQWISS birgt aber noch viel mehr als nur eine digitale Schnitzeljagt. Zusätzlich können noch lustige Minispiele wie etwa das «Tell-Apfelschuss» oder «MagicStick» gespielt werden. Letzteres erlaubt es einem, digital Murmelis, Statuen und mehr zu platzieren und mit diesen digitalen Freunden zu posieren.

Martin Weiss, Gründer von SQWISS

Durch die Cubera Solutions AG konnte die App – das Herzstück der SQWISS-Idee – realisiert werden. Partnerschaftlich, einfach und zielorientiert.

Qualifizierte Partner

Ein so grosses Projekt ist natürlich keine Einzelarbeit. Nebst dem unermüdlichen Einsatz vieler Einzelpersonen und den Initianten des Projekts selbst, waren und sind noch so einige Unternehmen aktiv mit dabei. Die Animierten Murmelis wurden deshalb von einem unserer langjährigen Partner Cloudscape erstellt.

Das Projektteam

SQWISS

Dominik Brumm

Entwicklung

SQWISS

Michael Fretz

Entwicklung

SQWISS

Pascal Hauser

Entwicklung