CTI Entrepreneurship

Neuer Internetauftritt von CTI Entrepreneurship.

CTI Entrepreneurship

Über das Projekt

CTI Entrepreneurship – das Trainingsprogramm des Bundes für Gründer und jene, die zu gründen gedenken.
Es sind insbesondere die Neuunternehmen, die Innovationen umsetzen und vermarkten. Startups sind der Motor der Wirtschaft. Deshalb engagiert sich die Kommission für Technologie und Innovation KTI, die Förderagentur des Bundes, unter anderem gezielt für deren Unterstützung. CTI Entrepreunership, das spezialisierte Training für den Nachwuchs aus Wissenschaft und Wirtschaft, wurde zu eben diesem Zweck entwickelt.
CTI
Als technischer Partner gewann Cubera im Herbst 2013 den Pitch für die Neuentwicklung der CTI Entrepreneurship Webseite zusammen mit KARGO Kommunikation.
Ziel der Neulancierung war ein Portal zu erhalten welches alle regionalen Anbieter der Trainings in einheitlicher Form auftreten lässt. Dank WordPress Multisite kann jeder Anbieter seinen Bereich des Portals unabhängig administrieren und die für ihn relevanten Sprachen anbieten. Die Hauptseite wird in vier Sprachen angeboten und stellt die Organisation CTI plus die vier Trainingsmodule vor.

Die neue Webseite wurde mit einem Responsive Design umgesetzt damit sowohl Desktopcomputer sowie Mobilgeräte optimal unterstützt werden. Weitere wichtige Aspekte sind die Suchmaschinenoptimierung und Social Media Integration.

Der Betrieb der Plattform erfolgt auf einem Virtual Private Server welcher von Cubera konfiguriert und gewartet wird.

CTI

Facts

Kunde

CTI Enterpreneuership

Agentur

KARGO Kommunikation

Jahr

2014

Ausgeführte Arbeiten

Umsetzung Responsive Design 
Aufbau der Plattform als Wordpress Multisite 
Mehrsprachigkeit 
Integration Kursbuchungssystem 
Entwicklung Wordpress Plugin für Kursbuchung & Kursverwaltung  
Installation und Betrieb auf einem Virtual Private Server 

Link

http://www.cti-entrepreneurship.ch

Übersicht