Famigros Weihnachtsgrüsse

Animierte E-Card versenden

Famigros Weihnachtsgrüsse

Über das Projekt

Draussen rieselt leise der Schnee und aus der Küche duftet es herrlich nach leckeren Zimtsternen. Es ist wieder Weihnachten.

Während der Festzeit verbringen wir mehr Zeit mit unseren Familien aber auch an alle Freunde soll gedacht sein! Jeder soll eine Weihnachtskarte erhalten.

Über die Famigros Webseite kann jedermann seinen persönlichen Weihnachtsgrüsse zusammenstellen und versenden. Mit wenigen Mausklicks wählt man die Fotos aus, welche anschliessend als Gesichter in der Karte erscheinen sollen.

Abgerundet mit dem eigenen Grusstext und dem Spenden-Weihnachtssong von Migros versendet man die Karte an alle seine Liebsten. Die personalisierten Grüsse landen dann im Posteingang und überraschen mit dem lustigen Video die ganze Familie.

Cubera Solutions entwickelte die interaktive Grusskarte direkt für den Migros Genossenschafts-Bund.

 

Team:

Dominik Brumm (Cubera)
Michael Fretz (Cubera)
Patrick Müller (Cubera)
Sandra Simon (ab Februar bei Cubera)
Marco Zuber (DeVisual)
Selma Crosby

Facts

Kunde

Migros

Jahr

2014

Ausgeführte Arbeiten

Responsive Design
Animationen mit Adobe Edge und jQuery
Clientseitiges verkleinern der Bilder für schnellen Upload der Fotos
Gesichtserkennung beim Fotoupload
Gesten gesteuertes Zuschneiden der Gesichter auf dem Mobile
HTML 5 Audio
High Performance und Skalierbares Hosting Setup mit AWS und Schweizer Datencenter für Kundendaten

Übersicht