Lenzerheide Wetterböcke

Die Wetterböcke starten zur Eroberung der Smartphones.

Lenzerheide Wetterböcke

Über das Projekt

Die beiden Wetterböcke sollten nicht nur auf der Lenzerheide-Website ihre frechen Sprüche klopfen können, sondern auch unterwegs auf dem Smartphone. Wir packten die 108 verschiedenen Videos in eine App und entwickelten noch weitere Funktionen wie Wetterprognose, Regenradar, Standortabfrage via GPS, eine Einbindung der Mobile-Webseite sowie der Webcams. Die App wurde über 500’‘000 mal installiert und lag mehrere Wochen auf Platz 1 der iTunes Download Charts. Sämtliche Plattformen wurden in nativer Sprache entwickelt. Ziel war es, dass der Benutzer sich auch in der Wetterböcke App sofort zurecht findet. Neben den Mobile Apps hat Cubera auch die Flash Version der Webseite sowie die dazugehörige Bannerkampagne erstellt.

Facts

Kunde

Lenzerheide Marketing und Support AG

Agentur

JvM

Jahr

2012

Ausgeführte Arbeiten

Programmierung der nativen Applikation in Java (Android), Objective-C (iOS), c# (Windows Phone) sowie Flash für die Webversion und die Werbebanner
Hosting der Redirect Page beim Teilen eines Wetterfilms, so dass von der iOS Version ein Wetterfilm direkt auf das Web oder eine Android Version gesendet werden konnte, ohne dass der Absender wissen musste, welche Plattform sein Gegenüber hat.

Link

http://www.lenzerheide.com/de/aktuell/wetterboecke

Download

AppStore
Play Market
Marketplace

Übersicht