Lenzerheide Wetterböcke

Die Wetterapplikation mit Gian und Giachen, die frechen Steinböcke von Graubünden Tourismus.

Gian und Giachen kennen das Wetter

Die beiden Wetterböcke sollten nicht nur auf der Website von Lenzerheide ihre frechen Sprüche klopfen können, sondern auch unterwegs auf dem Smartphone. Wir integrierten die 108 verschiedenen Videos in eine Mobile-App und ergänzten sie mit weiteren Funktionen wie beispielsweise Wetterprognose, Regenradar, Standortabfrage via GPS, eine Einbindung der Mobile-Webseite und der Webcams. Die App wurde knapp 1’000‘000 Mal installiert und lag mehrere Wochen auf Platz 1 der iTunes Download Charts.

Nach der initialen Entwicklung im Jahre 2012, wurden 2013 und 2014 jeweils Erweiterungen und Verbesserungen in Form von Updates veröffentlicht.

Facts

Kunde

Lenzerheide Marketing und Support AG
Jung von Matt

Produktion

2012

App Stores
Apple App StoreGoogle PlayWindows App Store

Übersicht