Public Viewing Finder

App zum Finden der besten WM-Bars

Public Viewing Finder

Über das Projekt

Um beim altbekannten Problem „Wo schauen wir das Spiel?“ zu helfen entwickelte Cubera die frei verfügbare Public Viewing Finder App. Kartenbasiert erhalten die Benutzer schnell einsicht wo Spiele gezeigt werden, und – dank Community Rating und Fotos – ob dies der richtige Ort ist.

Die Idee entstand erst kurz vor der WM. Nach detailierteren Konzepten wurde entschieden die App umzusetzen, und dies auf den Plattformen Android, Windows Phone und iOS. Das Interaction-/Screendesign wurde für jede Plattform individuell erstellt um die App bestmöglich das Look&Feel der Plattform zu bieten. Die Umsetzung erfolgte jeweils als native App. Als Backend wurde die Microsoft Azure Cloud gewählt um die möglichen Besucheranstürme bedarfsgerecht bedienen zu können. Die App wurde überdies von Freunden in mehr als die Hälfte aller WM Sprachen übersetzt, getreu unserem App Motto „von Fussballfreunden für Fussballfreunde“.

Weitere Infos sowie Links zu den Apps unter:

http://www.wm-bars.com

Facts

Jahr

2014

Ausgeführte Arbeiten

Konzeption
Design
Technische Umsetzung
Marketing

Link

http://www.wm-bars.com/

Download

AppStore
Play Market
Marketplace

Übersicht