Swisscom myCloud

Designauftrag Swisscom myCloud

Swisscom myCloud

Über das Projekt

myCloud ist ein plattformübergreifender Online-Speicher von Swisscom, wo man seine persönlichen Dateien sicher in der Cloud speichern kann. Lädt man seine Fotosammlung vom Computer in myCloud, kann man von anderen Geräten wie Smartphone oder Tablet darauf zugreifen. Auch das Verbinden mit Swisscom TV 2.0 ist möglich, um seine Fotos auf dem Fernseher zu geniessen.

Cubera wirkte mit beim Erstellen von Interaktionskonzepten für den Webservice, die Mobileapplikationen und Desktopanwendungen. Dazu gehörte auch die Mitarbeit am Visual Design der Cloud-Lösung. Cubera war auch an der Planung und Durchführung von Usertests beteiligt oder baute einfache Prototypen, um Entscheidungsprozesse zu vereinfachen.

Facts

Kunde

Swisscom

Jahr

2015

Ausgeführte Arbeiten

Erstellen von plattformübergreifenden Interaktionskonzepten
Erstellen von Wireframes
Visual Design für Web/TV/Mobile
Testing
Prototyping (HTML/CSS)
Planen und Ausführen von Usertests

Link

https://www.mycloud.ch

Übersicht