WhatAreYouFor

Kampagne für SMART

WhatAreYouFor

Über das Projekt

FOR – Hinter diesen drei Buchstaben steckt der Beginn von allem Grossen. FOR ist eine Lebenseinstellung. Gegen etwas zu sein, ist einfach. Aber FÜR etwas zu sein, kann die Welt verändern. Sei FÜR etwas.

Durch die Kampagne #WhatAreYouFor werden alle aufgefordert für etwas zu sein. Sei es für schönes Wetter oder für mehr Parkplätze in der Innenstadt. Über die verschiedenen sozialen Netzwerke und Bewerbungsmechanismen wurden Personen auf die mehrsprachige Webseite gebracht und dazu ermutigt, ein Statement abzugeben. Die durch die Besucher generierten Aussagen wurden direkt mit der Lokalität gespeichert und auf der Schweizer Karte dargestellt. Andere Besucher können die Statements bewerten und so vergrössern. Auf interaktiven Bannern konnten Statements bereits vor dem Besuch der Landingpage abgegeben werden.

Facts

Kunde

SMART

Agentur

PR Fact

Jahr

2014

Ausgeführte Arbeiten

Erstellen der Microsite auf Basis von Wordpress.
Sammeln von Posts, Twitternachrichten und Facebook Beiträgen mit dem Hashtag #whatareyoufor sowie darstellen auf der Schweizer Karte.
Animierte Darstellung der Nachrichten.
Umsetzung Responsive Design sowie Mobile Webseite.
Programmierung der Webbanner Kampagne inkl. interaktiver Webbanner, die es erlauben, gleich Posts in der Page abzusetzen.

Übersicht